Bellavista - Abendhimmel

Bellavista

abendhimmel über Niedersachsen

Der Himmel trumpfte auf. Aus dem Blau heraus bildeten sich kleine Tuffs wie vom Zuckerbäcker, weich schmelzend und in sanften Farben. Die Wolken leuchteten zart, der Himmel färbte sich von blau zu violett. Das Gelb war fast golden und hatte eine fast magische Ausstrahlung. Der Himmel war über und über von den Wolkenbäuschen bedeckt..

 

Ich rief "Ah" und "Oh" und bemerkte, dass die wenigen Fußgänger überhaupt keine Notiz von dem Spektal nahmen. Nur eine Frau machte es mir nach und holte ihr Handy aus der Tasche.

Auf dem Parkplatz der gegenüberliegenden katholischen Kirche parkten einige Schäfchen und strebten - ohne einen Blick nach oben zu werfen - dem Gotteshaus entgegen, um die Arbeiten zu verrichten, die Gemeindemitglieder in kirchlichen Gemeinden so ehrenamtlich verrichten müssen.

Die Luft war zunächst mild und windstill. Die Farben begannen intensiver zu werden, es wurde langsam dunkler. Die Äste und Blätter der Büsche und Bäume raschelten im aufkommenden Wind.

 

Ich war mittlerweile alleine auf der Straße und der Himmel sagte sich wohl: Schluss mit sanft und zart, jetzt zeige ich mal, was ich noch so alles drauf habe. Sprach's und wischte alles sanft Schmelzende weg und holte aus zum großen Paukenschlag. Und das zeige ich Dir nächstes mal...

 

Die Wolken segeln heute zum Blog der Raumfee (dieraumfee.blogspot.de/), die samstäglich Himmel sammelt.

 

Viele Grüße

Katja