Aus meinem Atelier - Ein Haus in der Toscana

Aus meinem Atelier

Ein Haus in der Toscana

Wenn ich mir vorstelle, dass in meinen Toscanaurlauben das Thermometer auch im Oktober oft noch weit über 30 ° Celsius zeigte, werde ich ganz elegisch. So heiß soll es ja gar nicht sein, aber muss es denn hier in Norddeutschland immer regnen und kalt sein?

 

Da wäre ein Haus in der Toscana doch schön! Ein Rückzugsort in den sanften Hügeln mit einer Zypressenallee, einigen Pinien, Olivenbäumen, Lavendel und hinter dem Haus ein kleiner Pool zur Abkühlung. Die Nachbarn wären nicht sehr nah, aber wenn man sich sähe, wäre es nett.

 

Nachmittags würde ich beim obligatorischen Giro mitmachen, bei dem fast die ganze Dorfbevölkerung immer um den Platz schlendert, einen Kaffee trinkt oder einen Aperitivo und mal hier, mal dort einen Schwatz hält. Danach zögen wir uns zurück in unser schönes rustikales Heim und abends dann im Dunkeln würden wir den Glühwürmchen beim grünen Leuchten zusehen.

 

Ach ja, das wäre schön. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen (und das ist keine geeignete Alternative)? Dann male ich mir eben mein Haus! Hier ist es, komplett bezugsfertig.

 

Viele Grüße

Katja